Dr. med. Tim Heinz

Facharzt für Chirurgie

Facharzt für Unfallchirurgie

Sporttraumatologie

Nach dem Studium der Humanmedizin in Düsseldorf und Bochum mit abschließender Promotion absolvierte ich meine Facharztausbildung zum Chirurgen im Marien-Hospital Düsseldorf.
Die Weiterbildung zum Unfallchirurgen erlangte ich in den Unfallchirurgischen Abteilungen des Marien-Hospitals Düsseldorf sowie im Helios-Klinikum Wuppertal, in dem ich bis zum Jahr 2005 tätig war. Auslandsaufenthalte wurden meinerseits in den Niederlanden sowie im Massachusetts General Hospital, Harvard Boston vorgenommen.

Seit Oktober 2005 bin ich in der Praxisklinik Hofaue als Unfallchirurg und Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften niedergelassen.

Meine operativen Schwerpunkte liegen in der arthroskopischen Behandlung von Gelenkverletzungen und der Fußchirurgie. Durch meine langjährige Tätigkeit als Mannschaftsarzt im Profifußball, liegt ein weiterer Behandlungsschwerpunkt in der Betreuung von Sportverletzten.

Herzlichst
Ihr Dr. med. Tim Heinz